Google Drive Jetzt können Sie MS Office Docs kommentieren

Mit dem neuesten Update der Collaboration-Tools von Google Drive können Sie jetzt Dateien kommentieren, die in Microsoft Office erstellt wurden, genau wie in Google Text & Tabellen und Folien, ohne eine Anwendung eines Drittanbieters öffnen zu müssen.

Vor diesem Update müssen Google-Nutzer, die Microsoft Office-Dokumente in irgendeiner Weise ändern möchten, die Datei konvertieren, eine Drittanbieteranwendung verwenden oder im Office-Kompatibilitätsmodus arbeiten. Jetzt, mit Unterstützung für Kommentare, werden alle Vorschläge, die Sie in diesem Word-Dokument oder einer PowerPoint-Präsentation hinterlassen, oder Tags mit Benutzern, die am Bearbeitungsprozess beteiligt sind, in diesem Dokument angezeigt, wenn es in Office 365 geöffnet wird.

 

 

 

Die Änderungen von Google erleichtern das Kommentieren und Beheben von Problemen, bevor Sie Office Suite-Dateien bearbeiten, obwohl die oben genannten Problemumgehungen weiterhin erforderlich sind, um die Office Suite-Dateien, an denen Sie arbeiten, zu bearbeiten oder anderweitig dauerhaft zu ändern. Wenn Sie jedoch etwas schreiben, das nur einen zweiten Blick erfordert, oder wenn Sie einen Vertrag oder eine Vereinbarung zwischen Ihnen und einem Kunden ansehen, bringt das Angebot von Google Drive die Software-Suite der nahtlosen Interoperabilität mit Microsoft Office einen Schritt näher.